Speisekarte

“Habt’s ihr a Broutzeit a?”

Fraale homma. Neben unserer regulären Speisekarte gibt es bei jedem Ausschank mindestens ein besonderes Schmankerl, das es eben nicht immer gibt. Am wohl beliebtesten davon ist unser Pferdegulasch mit Nudeln, was wir inzwischen jeden zweiten Ausschank anbieten.

Generell könnt ihr euch darauf verlassen, dass Hans und Christa Lugert besonderen Wert auf Hausgemachtes und lokal bezogene Waren legen:

Unter ersteres fällt natürlich in erster Linie das selbst gebraute Zoiglbier, aber auch der naturtrübe Apfelsaft von Äpfeln aus dem eigenen Garten. Außerdem das selbst gemachte Sauerkraut, das Dosenfleisch oder auch das Geräucherte. Die Fleisch- und Wurstwaren werden generell vom örtlichen Metzger bezogen. Und natürlich darf zu einer leckeren Brotzeit das Brot nicht fehlen. Bei uns gibt’s das leckere Sauerteigbrot von der örtlichen Bäckerei.

Und hier unsere reguläre Speisekarte:

Kesselfleisch mit Sauerkraut
Rippchen mit Sauerkraut
3 Bratwürste mit Sauerkraut
2 Paar Wiener mit Sauerkraut
Leberkäs mit Ei oder Sauerkraut
Schaschlik  

Brotzeitteller
Geräuchertes
Dosenfleisch
Tellersulz
Preßsack mit Musik
Backsteinkäse mit Zwiebeln

Boozkas mit Breze/Brot
Streichwurstbrot
Griebenfettbrot

abends:
Ofenfrische Breze
Ofenfrische Breze mit Käse überbacken